Erschöpfung

Es kommen immer mehr PatientInnen in die Praxis, die darüber klagen, dass ihnen Energie fehlt. Meist haben diese Menschen schon eine lange Leidenszeit mit zahlreichen Therapieversuchen hinter sich ohne dass richtige Erfolge eingestellt haben. Oftmals fühlen sie sich nicht ernst genommen, wenn ihnen am Ende gesagt wird, die Probleme seien psychosomatischer Natur.

Wir in unserer Praxis für Regulationsmedizin setzen zuerst  darauf die Ursachen der Überlastung des Körpers zu suchen. Hierbei fahnden wir nach sogenannten Verletzungsmustern. Diese entstehen bei Traumata, Verletzungen, Operationen aber auch Infektionen oder Impfungen. Solche Regionen senden ständig Störmeldungen, die vom Gehirn verarbeitet werden müssen.Gibt es mehrere solcher Verletzungsmuster, kann Erschöpfung die Folge sein.  Außerdem können entsprechende Störregionen auch die hormonelle oder orthomolekulare Regulation des Körpers ungünstig beeinflussen, sowie Verdauungsbeschwerden zur Folge haben. So fehlen am Ende auch wichtige Mikronährstoffe, wodurch die Energieproduktion des Körpers behindert wird.

Wir können in unserer Praxis  mittels Blutanalysen feststellen, wie viel Energie der Körper zu produzieren in der Lage ist. Es hilft vielen PatientInnen, wenn sie schwarz auf weiß lesen können, dass Ihnen tatsächlich Energie fehlt.

Eine Mikronährstoffbestimmung ist  sinnvoll und gegebenenfalls die Einnahme von Nahrungsergänzungmitteln.

Ein geeignetes Stressmanagement ist oftmals hilfreich, denn die heutige Zeit fordert uns allen sehr viel ab. Hier hilft es das eigene Leben auf den Prüfstand zu stellen, sich unnötiger Belastungen zu entledigen und neue Kraftquellen zu finden.