Unsere Praxis

Bei der Naturheilpraxis Albat handelt es sich um eine Praxis mit klar definierten Spezialisierungen. Wir verstehen uns als Partner für Ihre Gesundheit und begleiten Sie auf Ihrem individuellen Weg zu mehr Gesundheit, wenn Sie ein Anliegen aus den drei Kernbereichen unserer Praxistätigkeit haben: Erkrankungen des Immunsystems, Stresserkrankungen und chronische Schmerzen.

Wir sind davon überzeugt, dass es für eine professionelle und zielführende Arbeit essenziell ist, sich auf ein beherrschbares Spektrum an Erkrankungen zu konzentrieren. Unsere drei Kerngebiete hängen inhaltlich sehr eng zusammen, und viele unserer Patienten haben Beschwerden aus mehreren dieser Bereiche.

Um ein überzeugendes Behandlungskonzept anbieten zu können, haben wir neben den sehr geläufigen Therapieverfahren wie beispielsweise Akupunktur, Hypnose und Klassische Homöopathie, noch eine Vielzahl vorwiegend ärztlicher Fortbildungen absolviert, um uns sehr vertieft in die Mitochondrienmedizin, die Darmsanierung und die orthomolekulare Therapie einzuarbeiten. Da in den meisten Fällen auch eine Stressproblematik besteht, durfte eine Ausbildung in Stressmedizin nicht fehlen. Alle Therapieverfahren, die wir nun nutzen, greifen wie die Zahnräder einer Uhr ineinander und ermöglichen es uns, den Erwartungen unserer Patienten gerecht zu werden.

Auch ein Hausbesuch ist möglich, zum Beispiel für Menschen, die wegen der fehlenden Barrierefreiheit nicht zu uns kommen können.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Albat, Andrea und Söhnke Albat, Amselweg 4, 27412 Wilstedt, Tel. Nr.: 04283 / 980 88 88